Lechner Manfred

Lechner Manfred

Kontakt

Manfred  Lechner
Lachhofweg 4
6111  Volders

Tel: 0664/6256484
E-Mail: lechner.manfred@gmx.at

Produktionsfläche

ca. 1 ha

Verkaufsplätze:

  • Ab-Hof-Verkauf
    8. bis 22.12.2017
    9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16: Uhr
    23.12.2017
    9:00 bis 14:00 Uhr
  • beim Gemeindeamt Volders
    8.12.2017
    9:00 bis 17:00 Uhr 
    9.12.2017
    8:00 bis 12:00 Uhr

Baumsorten

  • Nordmann Tannen
  • Kork Tannen
  • Colorado Tannen

Sonderleistungen

  • Die Bäume können ab Herbst in der Kultur ausgesucht und markiert werden und kurz vor Weihnachten auf Wunsch selber geschnitten werden.

Geschichtliches

Unser Betrieb liegt am Kleinvolderberg ein Stück oberhalb von Volders. Seit über 29 Jahren gehört die Christbaumzüchtung zu unserer Familie. Mit viel Arbeit und Elan begann mein Vater Fritz mit den ersten Setzlingen, ohne zu wissen wo die Reise hingeht …

Ich bin stolz seit 2012 sein Werk mit Leidenschaft weiterführen zu können. Besonders Familien schätzen die Möglichkeit bei uns ihren Wunschbaum  im Vorhinein auszusuchen und selbst abzuschneiden.

Wir verkaufen ausschließlich Bäume aus eigenem Anbau . Die Christbaumkultur benötigt das ganze Jahr über Arbeit und Pflege, darum halten wir seit einigen Jahren über den Sommer Shropshire-Schafe, die uns als natürlicher Rasenmäher unterstützen.

Unsere Philosophie

Christbaumverkauf ist für uns kein punktuelles Ereignis sondern ein ganzheitlicher Zyklus: Jeder einzelne Baum hat von der Pflanzung an seine eigene Geschichte und wird über Jahre gezogen und gepflegt.

Bildergalerie